Buchung Fähre

Gibt es Besonderheiten für Menschen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis?
Ist der Gästebeitrag bereits enthalten?
Ist es möglich telefonisch zu buchen?
Kann ich meine Fährbuchung ändern?
Welche Zahlungsmittel werden Angeboten?
Wie erhalte ich mein gebuchtes Fährticket?
Wie kann ich ein Fährticket buchen?
Wie kann ich Hilfeleistung beantragen?
Wie lange dauert die Überfahrt?
Wie weit ist der Fähranleger vom Bahnhof Norddeich-Mole entfernt?
Wo kann ich parken während meines Urlaubs-Aufenthaltes?

Buchung Fähre

Gibt es Besonderheiten für Menschen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis?

Ist das Zeichen „B“ eingetragen, fährt deine Begleitperson frei. Bist du im Besitz einer gültigen Wertmarke fährst auch du frei. Die entsprechenden Fahrausweise erhältst du am Fahrkartenschalter, lege dazu einfach deinen Schwerbehindertenausweis vor. Mehr erfährst du auf der Webseite der AG Reederei Norden-Frisia in deren ABB.

Ist der Gästebeitrag bereits enthalten?

Wenn du eine Tagesfahrkarte gebucht hast, ist der Gästebeitrag auf beiden Inseln für den Tag benthalten. Bei der Hin- und Rückfahrkarte entrichtest du deinen Gästebeitrag an einem der Norderney-Card Automaten oder in den jeweiligen Service-Stellen. Auf Juist kannst du deinen Gästebeitrag bei der Tourist Information entrichten.

Ist es möglich telefonisch zu buchen?

Eine telefonische Buchung ist zurzeit nicht möglich.

Kann ich meine Fährbuchung ändern?

Zurzeit werden nur Personentickets angeboten (Stand 14.12.2020). Ein Umbuchen auf ein anderes Datum ist lediglich bei Tagesfahrkarten notwendig. Bei Fragen und Stornierungen wende dich gerne an den Support über das bereitgestellte Kontaktformular oder per E-Mail.

Welche Zahlungsmittel werden Angeboten?

Zurzeit bieten wir folgende Zahlungsmittel an:

- Paypal

- Kreditkarte (Visa und Mastercard)

Eine Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten wird zukünftig geplant.

Wie erhalte ich mein gebuchtes Fährticket?

Dein Ticket erhältst du als pdf-Datei, nach Zahlungseingang auf die von dir angegebene E-Mailadresse.

Wie kann ich ein Fährticket buchen?

Gehe dafür einfach auf unsere Startseite, rechts im Bild findest du den Button "Tagesausflug Buchen". Dort hast du die Wahl zwischen einer Tagesfahrkarte oder einer Hin- und Rückfahrkarte.

Wie kann ich Hilfeleistung beantragen?

Hier kannst du Informationen zum Thema Hilfeleistung und Fahrgastrechte einsehen (EU-Verordnung Nr. 1177/2010):
- Qualitätsstandards gem. Art. 13 EU VO Nr. 1177/2010

- Zugangsbedingungen und Qualitätsstandards der Reederei

- Infoblatt Fahrgastrechte EU-Verordnung Nr. 1177/2010
 

Wie lange dauert die Überfahrt?

Die Überfahrt von Norddeich nach Norderney dauert ca. 55 Minuten.

Die Überfahrt von Norddeich nach Juist dauert ca. 90 Minuten.

Bitte beachte: Es kann hin und wieder zu Verzögerungen oder Änderungen im Fahrplan kommen. Informiere dich bitte vor deiner Anreise und Abreise im Online-Fahrplan der AG Reederei Norden-Frisia.

Wie weit ist der Fähranleger vom Bahnhof Norddeich-Mole entfernt?

Die Fähranleger Norderney (Fährbrücke 2) sowie Juist (Fährbrücke 1) befinden sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Norddeich-Mole. Die Übergänge sind zu beiden Anlegern barrierefrei.

- Änderungen der Fährbrücken vorbehalten -

Wo kann ich parken während meines Urlaubs-Aufenthaltes?

Informationen zu kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten findest du hier.