Kunden FAQ:

Erlebnisse & Aktivitäten

Kann bei Schiffsausflügen ein Fahrrad mitgenommen werden?

Eine Mitnahme von Fahrrädern ist bei Ausflugsfahrten wie z.B. einer Tagesfahrt nach Juist, aus Platzgründen nicht möglich. Dies betrifft alle angebotenen Fahrten von Inseltouristik (Cassens-Tours).

Wo finde ich die Kontaktdaten des Veranstalters?

FRISONAUT verpflichtet sich dem Datenschutz des Veranstalters. Aus diesen Gründen ist es nicht möglich, die Kontaktdaten vor einer Buchung herauszugeben. 

Hast Du bereits erfolgreich gebucht? Dann findest Du die Kontaktdaten online direkt nach Buchung oder in der Dir zugesendeten E-Mail. Hast Du dich registriert, findest Du diese zusätzlich Deinem Nutzerkonto. 

Wie werde ich benachrichtigt, wenn meine gebuchte Aktivität ausfällt?

Sollte Deine gebuchte Aktivität ausfallen (z.B. wetterbedingt), erhältst Du diese Information per E-Mail. 

Die Rückzahlung Deines Betrages wird automatisch veranlasst und auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, welches Du bei Buchung angegeben hast.

Wo finde ich den Treffpunkt meiner gebuchten Aktivität?

Du findest den detaillierten Treffpunkt deiner Aktivität auf Deinem E-Ticket (pdf-Datei).
Das E-Ticket wird Dir per E-Mail zugesendet und ist ebenfalls im Nutzerkonto abrufbar (nur für registrierte Nutzer).

Buchungen

Welche Dokumente erhalte ich bei einer Buchung?

Grundsätzlich erhältst du nach erfolgreicher Zahlung auf die von dir hinterlegte E-Mailadresse einen Zahlungsbeleg sowie deine gebuchten E-Tickets. Die Dokumente werden als pdf-Dateien versendet.

Ist es möglich telefonisch zu buchen?

Eine telefonische Buchung ist zurzeit nicht möglich.

Welche Zahlungsmittel werden Angeboten?

Zurzeit bieten wir folgende Zahlungsmittel an:

- Paypal

- Kreditkarte (Visa und Mastercard)

- Apple Pay

- Bitcoin auf Anfrage

Eine Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten ist geplant. 

Benötige ich eine Reiserücktrittskostenversicherung ?

Wir empfehlen dir den Abschluss einer Reiseversicherung. Mit unserem Partner und Reiseversicherer HanseMerkur hast du die Möglichkeit, eine Reiserücktrittskostenversicherung mit optionalem Corona-Zusatzschutz zu buchen. 

http://frisonaut.me/reiseschutz

Verpflichtend ist dies jedoch nicht.

Ich möchte meine Leistungen umbuchen, wie geht das?

Eine Umbuchung deiner Leistungen ist auf zwei Wegen möglich. Logge dich dazu in dein Kundenkonto ein und navigiere zur gewünschten Buchung. Klicke dann auf die drei Punkte oder alternativ auf das Umbuchen Logo. Kunden ohne Nutzerkonto können hier zur manuellen Gastumbuchung gelangen.

Bitte beachte: Pkw Umbuchungen sind bis max. 2 Stunden vor Fährabfahrt möglich. 

Wo finde ich Informationen zu meinen Buchungen?

Eine Übersicht deiner Buchung findest du nach erfolgreichem Login im Kundenbereich "Buchungen". Dort werden alle von dir getätigten Käufe aufgelistet. Weitere Informationen erhältst du mit Klick auf den Button "Details".

Bitte beachte: Kunden ohne Benutzeraccount (Gästebuchungen) steht eine separate Verwaltungsoberfläche zur Verfügung! →  https://www.frisonaut.de/de/gast/buchungen

Was ist ein e-Ticket?

Nach dem Kauf erhältst du ein e-Ticket auf diesem alle relevanten Daten stehen. Diese sind Kontaktdaten des Veranstalters, Treffpunkt und deine persönliche Buchungsnummer. Mit diesem Dokument kann du deinen Kauf vor Ort nachweisen. 

Gibt es einen Rechnungskauf (Lastschrift)?

FRISONAUT bietet keinen Rechnugskauf für Kunden (B2C) an. Eine zukünftige Erweiterung ist nicht geplant. Du kaufst als Firma bei FRISONAUT? Spreche uns für ein Debitorenkonto direkt an.

Fährfahrten

Gibt es Besonderheiten für Menschen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis?

Ist das Zeichen „B“ eingetragen, fährt deine Begleitperson frei. Bist du im Besitz einer gültigen Wertmarke fährst auch du frei. Die entsprechenden Fahrausweise erhältst du am Fahrkartenschalter in Norddeich. Lege dazu einfach deinen Schwerbehindertenausweis vor. Mehr erfährst du auf der Webseite der AG Reederei Norden-Frisia in deren ABB. Dies betrifft nur Fährfahrten, keine Schnellfähren oder etwaige Angebote Dritter wie z.B. den Töwerland-Express. Eine Rabattierung der Preise ist online nicht möglich!

Ist der Gästebeitrag bereits enthalten?

Wenn du eine Tagesfahrkarte gebucht hast, ist der Gästebeitrag auf beiden Inseln für den Tag enthalten. Bei der Hin- und Rückfahrkarte (mindestens eine Übernachtung) entrichtest du deinen Gästebeitrag an einem der Norderney-Card bzw. Töwercard-Automaten oder an den jeweiligen Service-Stellen der Kurverwaltungen.

Kann ich meine Fährbuchung ändern?

Ja, dies ist möglich. Ein Umbuchen auf ein anderes Datum ist lediglich bei Tagesfahrkarten und bei PKW-Buchungen notwendig. Im Benutzerkonto unter “Meine Buchungen” kannst du deine Fahrt anpassen. Hast du kein Benutzerkonto angelegt, nutze einfach diesen Link

Beachte hierbei: Fahrzeug-Buchungen können bis max. 2 Stunden vor Fährabfahrt umgebucht werden.

 

 

 

Wie erhalte ich mein gebuchtes Fährticket?

Dein Ticket erhältst du nach Zahlungseingang als pdf-Datei auf die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Außerdem findest du die Tickets in deinem Nutzerkonto unter "Meine Buchungen".

Wie kann ich ein Fährticket buchen?

Norderney:

https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/norderney/faehre

Juist:

https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/juist/faehre

Wie kann ich Hilfeleistung beantragen?

Hier kannst du Informationen zum Thema Hilfeleistung und Fahrgastrechte einsehen (EU-Verordnung Nr. 1177/2010):

Juist:

→https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/juist/barrierefreiheit

Norderney:

→ https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/norderney/barrierefreiheit

 

Weitere Informationen:


- Qualitätsstandards gem. Art. 13 EU VO Nr. 1177/2010

- Zugangsbedingungen und Qualitätsstandards der Reederei

- Infoblatt Fahrgastrechte EU-Verordnung Nr. 1177/2010
 

Wie lange dauert die Überfahrt?

Die Überfahrt von Norddeich nach Norderney dauert ca. 55 Minuten.

Die Überfahrt von Norddeich nach Juist dauert ca. 90 Minuten.

Wie weit ist der Fähranleger vom Bahnhof Norddeich-Mole entfernt?

Die Fähranleger Norderney (Fährbrücke 2) sowie Juist (Fährbrücke 1) befinden sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Norddeich-Mole. Die Übergänge sind zu beiden Anlegern barrierefrei.

- Änderungen der Fährbrücken vorbehalten -

Wo kann ich während meines Inselaufenthalts parken?

Informationen zu Parkmöglichkeiten der Inselparker findest du unter dem Reiter Mobilität. 

Norddeich:

→https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/norddeich/parken

Norderney:

→ https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/norderney/parken

Ist es möglich, sein E-Auto auf dem Schiff zu laden?

Es gibt keine Möglichkeit, sein E-Auto während der Überfahrt nach Norderney zu laden!

Login & Registierung

Ich habe mein Passwort vergessen? Was kann ich machen?

In der Login-Übersicht findest du den Link um dein Passwort zurückzusetzen. Trage dort deine E-Mailadresse ein. Innerhalb weniger Minuten erhältst du einen Link auf deine angegebene E-Mailadresse. Dieser Link leitet dich zur internen Übersicht weiter, von wo aus du dein neues Passwort vergeben kannst. Achtung: Der versendete Link ist nur begrenzt gültig (wenige Minuten)!

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Um dein Benutzerkonto zu löschen, kontaktiere uns über das Kontaktformular oder über unseren Support per E-Mail. Wir werden deiner Bitte schnellstmöglich nachkommen.

Wie kann ich meine Login-Daten ändern?

Du kannst deine Daten in deinem Benutzerkonto unter "Meine Daten" ändern.

Wie kann ich mich registieren?

Grundsätzlich empfehlen wir jedem Kunden sich zu registrieren, um einen vollen Service und Leistungsumfang zu erhalten. Andernfalls sind Funktionen wie z. B. der interne Kundenbereich nicht nutzbar. 

Eine Registrierung kann im Buchungsprozess sowie auf der Loginmaske durchgeführt werden und ist kostenfrei.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Nach erfolgreichem Login kannst du deine persönlichen Daten unter "Meine Daten" anpassen.

Rechtliches & Datenschutz

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Eine Abmeldung kannst du uns über das Kontaktformular kommunizieren oder durch Klick auf den entsprechenden Link im unteren Ende eines Newsletters eigenständig durchführen.

Wo finde ich die AGB?

Die AGB von FRISONAUT findest du Hier.

Werden meine Daten veröffentlicht?

Wir geben deine Daten nur im Zuge einer getätigten Buchung an den jeweiligen Anbieter weiter. Eine zusätzliche Verarbeitung deiner persönlichen Daten findet nicht statt.

Stornierungen

Auf welchem Zahlungsweg erfolgt die Erstattung?

Erstattungen werden über den Zahlungsweg zurücküberwiesen, den du bei deiner Buchung gewählt hast.

Ich habe storniert, wie lange dauert die Rückzahlung?

Rückzahlungen dauern unterschiedlich lang und sind abhängig von deiner ausgewählten Zahlungsart. Bei Kreditkarten kann dies bis zur nächsten Abrechnung dauern. Du hast nach der Stornierung keine Bestätigung erhalten? Dann schreibe uns über das Kontaktformular an.

Kann ich zusätzliche gebuchte Leistungen stornieren?

Ja, eine Teilerstattung ist möglich.

Eine einzelne Leistung kann zur Zeit jedoch nicht in deinem Nutzerkonto storniert werden. Bitte wende dich hierfür an unseren Support über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Welche Stornierungsbedingungen werden angeboten?

Die Stornierungsbedingungen findest du direkt im Inserat deines Gastgebers unter dem Punkt "Richtlinien".

Wie kann ich meine Buchung stornieren ?

Du kannst deine Buchung unkompliziert eigenständig stornieren. Öffne dazu "Meine Buchungen" im Nutzerbereich. Wähle dann die entsprechende Buchung aus und navigiere bis zum unteren Ende der Seite. Dort befindet sich "Stornierungsbedingungen" mit einen Text "Buchung Stornieren". Klicke auf diesen und deine komplette Buchung wird storniert! 

Beachte: Teilstornierungen sind zur Zeit nur durch den Support möglich. Es können nur Leistungen storniert werden, welche die individuellen Stornierungsbedingungen des Anbieters erfüllen. Für Rückfragen setze dich mit den Support in Verbindung.

Unterkünfte

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, was nun?

Es tut uns leid, dass es zu einem technischem Problem gekommen ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine Bildaufnahme (Screenshot) mit kurzer Erläuterung zukommen lassen würdest. Mit Hilfe dessen werden wir dein Problem und unsere Fehler nachhaltig zu lösen versuchen. Im Notfall rufe uns gerne an und wir versuchen mit dir zusammen einen passenden Lösungsweg zu entwickeln. Danke

Ich habe negative Erfahrungen mit einer Unterkunft gemacht. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit einem Partnerangebot auf unserer Plattform gemacht hast. Als erste Instanz solltest du deinen Gastgeber auf etwaige Mängel oder Fehler hinweisen. Dieser wird dir dann in der Regel schnell und unverbindlich weiterhelfen. Kommt es dennoch nicht zu einem gewünschten Ergebnis oder zur Lösung deines Problems, schreibe den Support über das bereitgestellte Kontaktformular an. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Kann ich eine Unterkunft reservieren?

Leider ist es nicht möglich, Unterkünfte vorab zu reservieren. 

Sind Gästebeitrag bzw. die Kurtaxe bei einer Buchung inklusive ?

Alle auf dieser Plattform durchgeführten Buchungen enthalten keine Gästebeiträge oder etwaige Kurtaxen, ausgenommen Tagestickets (Fährfahrten). Diese müssen immer vor Ort und individuell entsprechend deiner Reisedauer bezahlt werden. Oftmals ist dies in der Tourismusinformation, im Rathaus deines Urlaubsortes oder bei deinem Vermietservice möglich. 

Bitte informiere dich über die passende Urlaubswebseite bzgl. der zu zahlenden Tourismusabgaben. 

Bitte beachte: Hast du nur eine Tagesfahrt mit der Fähre gebucht, ist die Kurtaxe für den Tag bereits enthalten.

Wie weit im Voraus kann ich eine Buchung für das kommende Jahr vornehmen?

Dies liegt an unseren Partnern, ab wann sie die Belegungspläne & Preise einpflegen und veröffentlichen. In der Regel sollte dies jedoch 12 Monate im Voraus geschehen. Hast du weitere Fragen, melde dich gerne bei unserem Support über das bereitgestellte Kontaktformular oder per E-Mail.

Wo finde ich die Kontaktdaten des Gastgebers?

FRISONAUT verpflichtet sich dem Datenschutz der Vermieter. Aus diesen Gründen ist es nicht möglich, die Kontaktdaten des Eigentümers vor einer Buchung herauszugeben. 

Hast Du bereits erfolgreich gebucht? Dann findest Du die Kontaktdaten in Deiner Buchungsbestätigung und im Nutzerkonto (Registrierte Nutzer).

Parktickets

Wie komme ich vom Parkplatz zur Fähre?

Je nachdem, wo du dein Auto auf den weitläufigen Parkflächen abgestellt haben, benötigst du zu Fuß ca. 10 bis 20 Minuten vom Parkplatz zum Fährterminal.

Wir empfehlen die Nutzung des Inselparker Bus-Shuttles für 1€ pro Person. Die Zahlung erfolgt direkt bei dem Busfahrer. Der Shuttle hat keinen festen Fahrplan, sondern fährt die Bushaltstellen zu den jeweiligen Abfahrtszeiten der Inselfähre an. 

Die Busse sind barrierefrei.  

Mehr Informationen zum Parken in Norddeich → https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/norddeich/parken

 

Welche Adressen haben die Parkplätze in Norddeich?

Inselparker P1+2: Zum Inselparkplatz, 26506 Norden-Norddeich (ältere Navigationssysteme kennen den Straßennamen "Tunnelstraße")

Inselparker P3:  Badestraße 1, 26506 Norden-Norddeich

Mehr Informatioen: → https://www.frisonaut.de/de/mobilitaet/norddeich/parken

Kann ich in Norddeich einen Parkplatz dauerhaft mieten?

Dauer- oder Pendlerparkplätze können über die Inselparker angefragt werden. Du erreichst diese unter der Telefonnummer +49 (0) 4931 9871166 oder per E-Mail an team@frisonaut.de. 


 

Wie habe online ein Parkplatzticket gebucht und möchte länger bleiben. Was mache ich nun?

Um dein Parkplatzticket zu verlängern, scanne das Inselparker E-Ticket nach deiner Rückkehr zum Parkplatz am Kassenautomaten. Den Aufpreis kannst du dann per EC- oder Kreditkarte bezahlen.

Mein PKW-Kennzeichen hat sich nach der Buchung geändert. Was mache ich nun?

Dein gebuchtes Parkplatzticket bleibt weiterhin gültig! Bitte beachte, dass die automatische Kennzeichenerkennung vor Ort nicht mehr funktioniert. Nutze stattdessen den QR-Code auf deinem Parkticket.

Gerne ändern wir das Kennzeichen alternativ für dich. Schreibe uns einfach eine E-Mail an team@frisonaut.de.

Warum kann ich keine Parktickets für Norderney online buchen auf FRISONAUT?

Die Parkflächen auf Norderney gehören größtenteils der Norderneyer Parkraumbewirtschaftungs GmbH an. Diese bieten aktuell keine Onlinebuchung an! (Stand 01.11.2021). Dein Parkticket erhältst du bei der Einfahrt auf den Parkplatz.

Ich verlasse den Parkplatz früher als geplant. Was kann ich machen?

Wenn du deinen Inselparker-Aufenthalt verkürzen möchtest, wende dich bitte an das Service-Team: team@frisonaut.de

Ich reise später an als bei der Buchung angegeben. Was kann ich machen?

Bitte storniere deine Buchung hier und buche die korrekten Daten neu.

Ich habe mein Inselparker-Ticket online gebucht. Wie komme ich auf den Parkplatz?

Bei der Onlinebuchung hast du dein Fahrzeug-Kennzeichen angegeben. Da die Inselparker-Einfahrten mit einer Kamera ausgestattet sind, öffnet sich die Schranke automatisch bei der Ein- und Ausfahrt. 

Gutscheine

Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Nach erfolgreicher Buchung erhältst du deinen FRISIA-Gutschein per E-Mail. Einzulösen sind Wertgutscheine ausschließlich an den Fahrkartenschaltern der FRISIA vor Ort!

Wie lange sind die Wertgutscheine gültig?

Wertgutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Werden Restbeträge der Gutscheine ausgezahlt?

Eine Auszahlung der Restbeträge ist ab <10€ möglich.

Flüge

Wie lange dauert ein Flug zur Insel Juist / Wangerooge?

Die Flugdauer beträgt nur wenige Minuten. 

Wie kann ich meinen Flug stornieren?

Registrierte Kunden können unter “Meine Buchungen” entsprechende Flüge stornieren. Gastbuchungen nutzen dafür den Gast-Login. 

Ich habe Rückfragen zum Flug. An wen kann ich mich wenden?

E-Mailkontakt:

info@inselflieger.de

Telefonkontakt:

SERVICE-TELEFON NORDDEICH - 04931 9332-0

SERVICE-TELEFON HARLE - 04464 9481-0

Mein Flug ist ausgefallen. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Höhere Gewalt wie z.B. Sturm oder Nebel führen zu Flugausfällen. Infolgedessen informiert und stornieren (kostenlos) die Inselflieger entsprechende Flüge eigenständig. Kunden erhalten ihr Geld auf dem gleichen Zahlungsweg zurück. Bei Kreditkartenzahlungen kann dies bis zum nächsten Abrechnungsmonat dauern.

Wieso muss ich meine persönlichen Daten in der Onlinebuchung angeben?

Aufgrund rechtlicher Flugbestimmungen, sind persönliche Angaben wie z.B. Name, Vorname sowie das Geschlecht für eine Flugbuchung zwingend erforderlich! 

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen Facebook-/Instagram-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel wird von Frisonaut GmbH veranstaltet. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Das Gewinnspiel beginnt am 12.05.2021; Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 14.05.2021. Verspätete Teilnahmen können nicht berücksichtigt werden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur durch die persönliche Aktion des Teilnehmers/der Teilnehmerin zulässig. Die Teilnahme über automatisierte Verfahren (z. B. über Gewinnspielclubs oder Gewinnspielservice-Anbieter) ist unzulässig. Wir behalten uns in diesen Fällen und bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen oder Manipulationen den Ausschluss der betreffenden Teilnehmer vor.

Mehrere Aktionen desselben Facebook-/Instagram-Nutzers und/oder derselben Person werden als eine Teilnahme am Gewinnspiel gewertet. Hierfür werden alle „Facebook-/Instagram-Namen“ der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Adressdaten werden später nur von den Gewinnern erfasst und nur zum Versand des Gewinnes genutzt. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, und Widerrufsrechte zu.
 


Aktionsbedingungen
Im Aktionszeitraum 12.05.2021-14.05.2021 erhalten 25 Kunden 22,50 € gutgeschrieben, wenn folgende Bedingungen erfüllt wurden:

- Buchung eines Fährtickets der AG Reederei Norden-Frisia von Norddeich nach Norderney über frisonaut.de

- Nutzung des Fährtickets während des Aktionszeitraums für eine Fahrt mit dem Katamaran Adler Rüm Hart

- Posten eines Bildes der Überfahrt bei Facebook/Instagram mit dem Hashtag #frisonaut

 

Der Aktionsbetrag wird in der Regel innerhalb von 8 Wochen überwiesen. Die Frisonaut GmbH ist nicht für Bankspesen verantwortlich, die für den Erhalt des Aktionsbetrags von Geldinstituten erhoben werden. 

 

Die Entscheidung über die Gewinner des Gewinnspiels obliegt ausschließlich der Frisonaut GmbH, die diese nach objektiven Kriterien auslobt. Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel benachrichtigt.

Die Gewinner werden in diesem Kommentar aufgefordert, ihre Adresse für den Gewinnversand per Facebook-/Instagram-Direktnachricht an Frisonaut GmbH zur Verfügung zu stellen. In dem Fall, dass sich ein Gewinner nicht bis zum 14.05.2021 eigenständig mit Frisonaut GmbH in Verbindung setzt, verfällt der Gewinn und der Gewinner verliert seinen Anspruch auf eine Übersendung des Gewinns. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.

Frisonaut GmbH ist berechtigt, die persönlichen Daten an Dritte zu übermitteln, um eine Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen. Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich, der nicht alternativ in bar ausgezahlt werden kann. Gewinnansprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar. Frisonaut GmbH wird mit Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei. Für Rechts- und Sachmängel haftet Frisonaut GmbH nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
 


Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels 
Frisonaut GmbH behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Frisonaut GmbH insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wurde, so kann Frisonaut GmbH von dieser Person Ersatz für den entstandenen Schaden verlangen.
 


Anwendbares Recht; Salvatorische Klausel; Ausschluss des Rechtswegs; Änderungsrecht 
Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmern und Frisonaut GmbH unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Lückenhafte oder unwirksame Bestimmungen sind so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass eine andere angemessene Regelung gefunden wird, die wirtschaftlich dem am nächsten kommt, was dem Sinn und Zweck der unwirksamen oder lückenhaften Bestimmung entspricht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 


Keine Beteiligung von Facebook/Instagram an dem Gewinnspiel 
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram unterstützt, begleitet oder kontrolliert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook/Instagram , sondern Frisonaut GmbH. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden sind somit nicht an Facebook/Instagram zu richten, sondern an Frisonaut GmbH. Es entstehen durch die Teilnahme keinerlei Ansprüche gegenüber Facebook/Instagram.
 


Impressum des Gewinnspielveranstalters 
Das Impressum des Gewinnspielveranstalters ist über folgenden Link abrufbar: https://www.frisonaut.de/de/impressum.

Diese Teilnahmebedingungen wurden mit Hilfe von www.lykeup.de erstellt. 
 

Partner FAQ:

Buchungen verwalten

Ich habe negative Erfahrungen mit einem Kunden gemacht. An wenn kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit einem Kunden gemacht hast, welche über unsere Plattform gebucht hat. Als erste Instanz solltest du deinen Kunden auf sein Fehlverhalten oder möglicherweise verursachten Schaden hinweisen. Versuche in einem persönlichen Gespräch eine faire Lösung zu finden. 

Kommt es dennoch nicht zu einem gewünschten Ergebnis oder Lösung deines Problems, schreibe den Support über das bereitgestellte Kontaktformular an. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Eine einzelne Leistung kann zur Zeit nicht in deinem Nutzerkonto storniert werden. Bitte wende dich hierfür an unseren Support per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Wo finde ich aktuelle Buchungen meiner Gäste?

Eine Übersicht aktueller Buchungen deiner Gäste findest du im Kundenbereich unter dem Punkt "Buchungen".

Login & Registrierung

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

In der Login-Übersicht findest du den Punkt "Passwort vergessen". Trage dort deine E-Mailadresse ein. Innerhalb weniger Minuten erhältst du einen Link zum zurücksetzen deines Passwortes. Dieser Link leitet dich zur internen Übersicht weiter, von wo aus du dein neues Passwort erstellen kannst.

Ich möchte gerne Partner werden. Wie kann ich mich registrieren?

Du möchtest Partner werden und Inserate einstellen? Dann setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Jeder Partner wird individuell und mit einem persönlichen Ansprechpartner betreut. 

Mehr erfährst du auf der Seite "Partner werden".

Abrechnung & Provisionsmodell

Wie hoch sind die Provisionsätze?

Die Provisionsätze sind unterschiedlich hoch. Im Schnitt betragen diese bei unseren Partnern ca. 10 % pro getätigte Buchung. Eine Provision wird nur bei einer erfolgreichen Buchung fällig. Du musst also keine Inserats-Gebühren bezahlen um deine Unterkunft auf unserer Plattform zu veröffentlichen. 

Wann erhalte ich meine Auszahlung?

Auszahlungen werden nach dem Anreisetag des Gastes ausbezahlt (unter Berücksichtigung der Wochentage). Mehr zu den Auszahlungen findest du in deinem persönlichen Partnervertrag und in den AGB. 

Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?

Eine manuelle Änderung deiner Zahlungsdaten (Bankverbindung etc.) ist zur Zeit nur durch den Support möglich. Bitte setzte dich frühzeitig mit deinem persönlichen Ansprechpartner oder dem Support in Verbindung. 

Partnerbereich

Wie lange dauert die Prüfung einer Unterkunft vor Veröffentlichung?

Eine Prüfung deiner Unterkunft durch den Vertrieb dauert in der Regel nur wenige Stunden. Am Wochenende kann es zu Verzögerungen kommen. Diese werden spätestens dann am Montag priorisiert bearbeitet. 

Wie vermeidet unser System Buchungslücken?

Eine Auslastungsoptimierung deiner Wohnung findet auf unterschiedlichen Wegen statt. Ein umfassendes Video dazu findest du hier -> https://youtu.be/m_XbvDb4TM4

Werden Schnittstellen angeboten? Import von Belegungen (Channelmanager - iCal etc.)

Zur Zeit bieten wir unseren Partnern einen Import und Export der Belegungen über einem Channelmanger (FEONDI) sowie iCal-Links an.

Ein Tutorial dazu findest du hier : https://youtu.be/kpHO9rdg6JI

Eine Anbindung weiterer Channelmanager ist in Planung! Halte gerne dazu Rücksprache mit uns. 

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Im Partnerbereich unter "Partnerdaten" können alle relevanten Daten angepasst werden. Für Änderungen der Auszahlungsmethode setze dich bitte persönlich mit uns in Verbindung.

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, was nun?

Es tut uns leid, dass es zu einem technischen Problem gekommen ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine Bildaufnahme (Screenshot) mit kurzer Erläuterung zu kommen lassen würdest. Mit Hilfe dessen werden wir dein Problem und unser Fehler nachhaltig zu lösen versuchen. 

Im Notfall rufe uns gerne an und wir versuchen mit dir zusammen einen passenden Lösungsweg zu entwickeln. Danke.

Warum wurde meine Unterkunft abgelehnt / nicht veröffentlicht?

Genaue Gründe warum deine Unterkunft abgelehnt wurde, findest du in der von uns kommunizierten Nachricht. Bitte beachte die Richtlinien zur Inseratveröffentlichung.

Richtlinien zu Inseratveröffentlichung

Wir haben alles in einer PDF-Datei für dich zusammengefasst. Richtlinien Inseratveröffentlichung

Tutorial | Preisberechnung und Modelle

Der perfekte Preis, für jede Situation. Wie funktioniert unsere Preisberechnung?

Du findest zu den Themen Preisberechnung, Nebenkosten und Zusatzleistungen die Links zu unseren Tutorials:

Preisberechnung:     https://youtu.be/M4ZYBO1T5CI

Nebenkosten:           https://youtu.be/25ThZzZsdvg

Zusatzleistungen:     https://youtu.be/WYwGTo39WFo

Auslastungsoptimierung (Buchungslücken und co.): https://youtu.be/SGxVZ_2XPcw - Update am 16.06.2021 durchgeführt!

Wieso kann ich nur die Unterkunftsart "Ferienwohnung" auswählen?

Derzeit können wir nur diese eine Unterkunftsart anbieten, weitere Unterkunftsarten werden folgen.

Wie lege ich eine Unterkunft an?

Damit du genau weißt wie du deine Unterkunft einstellen kannst, haben wir ein entsprechendes Tutorial für dich vorbereitet:

Unterkunftserstellung: https://youtu.be/MiSso7QmcEw

Rechtliches & Datenschutz

Wo finde ich die AGB?

Die AGB findest du Hier.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Bitte teile uns dein Anliegen über das Kontaktformular mit. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Eine Abmeldung kannst du uns über das Kontaktformular kommunizieren oder durch Klick auf den entsprechenden Link im unteren Ende eines Newsletters eigenständig durchführen.

Was passiert mit meinen Daten?

Eine Datenverarbeitung (relevante Buchungsinformationen) erfolgt nur im Buchungsprozess an den jeweiligen Kunden.

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Moin Urlauber.
FRISONAUT ist dein digitaler Reisekapitän, der dich bei deiner gesamten Entdeckungsreise begleitet - vom ersten Klick bis hin zu deinem Abenteuer.

Einfach, individuell und auf deine Bedürfnisse angepasst. Ja genau, auf deine Bedürfnisse. Denn dein Erlebnis ist unsere Mission.