FRISO...was?!

Ja genau: FRISONAUT. Wenn du jetzt an Astronaut denkst, dann bekommst du an dieser Stelle eine kleine etymologische Nachhilfe vom Kapitän persönlich: Denn die Astronauten haben sich das Wort »NAUT« nur geklaut. In Wirklichkeit kommt der Begriff natürlich von der Nautik, also der Schifffahrtskunde. Ein Nautiker ist jemand, der sich der Planung der Reiseroute mit dem Schiff verschrieben hat und für eine sichere Reise sorgt. Exakt dies tun wir auch: FRISONAUT kümmert sich um deine sichere Reise auf den ostfriesischen Inseln – von der Buchung über die Anreise bis hin zu jedem einzelnen Erlebnis auf den Nordsee-Inseln.

Die Endung »NAUT« hat sich seinerzeit als Synonym für Entdeckung und Expedition etabliert. Genau diese Entdeckungsreise und Expedition bietet dir FRISONAUT auf kinderleichte Art und Weise als interaktiver Reisekapitän für deinen Nordsee-Urlaub.

Ja, und genau deshalb haben sich alle Aeronauten, Astronauten, Kosmonauten und Taikonauten das »NAUT« nur geklaut. Wer‘s immer noch nicht glaubt, der findet schnell heraus, dass »NAUTES« aus dem Altgriechischen stammt und »Seemann« bedeutet.

Moin, Urlauber.
So einfach war Nordsee noch nie

Puh, die Nordsee. Eine Flaschenpost mit sieben Siegeln. Ein Meer an Inseln, ein Meer an Möglichkeiten, unübersichtliche Angebote und unzählige Anbieter. Da kann der Urlaub ja nur in die Windhose gehen. Aber hey, du hast doch das Recht darauf, dass dein Urlaub perfekt wird. Oder?

Diese Gedanken musst du dir ab sofort nicht mehr machen, denn FRISONAUT ist dein digitaler Reisebegleiter von der Buchung bis hin zum Erlebnis und sogar darüber hinaus. Unser interaktives Urlaubsportal sorgt dafür, dass du einen einzigartigen Nordsee-Urlaub erlebst, den du nicht vergessen wirst.

FRISONAUT hat das riesige Nordsee-Angebot in einem ganzheitlichen Portal zusammengefasst, so dass dein smarter Urlaub nur noch einen Klick entfernt ist. Glaubst du nicht? Dann schau direkt mal rein und überzeuge dich selbst.

Ahoi, Kapitäne.
Unsere Gäste brauchen euch!

Ihr seid auf unseren wundervollen Nordsee-Inseln im Tourismus tätig und beschert unseren Urlaubern tagtäglich ein einzigartiges Erlebnis? Dann werdet jetzt Teil von FRISONAUT. Unsere Tourismus-Plattform vereint alle Angebote der Inseln zu einem großen Ganzen, so dass Reisende mit nur einer Buchungsplattform ihren gesamten Urlaub perfekt, kinderleicht und maßgeschneidert erleben können.

FRISONAUT hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Urlaub auf unseren Inseln für unsere Gäste noch einfacher und unkomplizierter zu machen. Egal ob Buchung, Anreise oder Abreise, Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, Fahrräder, Erlebnisse & Aktivitäten oder Veranstaltungen: FRISONAUT verbindet all das in einem großen Reiseportal, damit unsere Urlauber einen einzigartigen Trip erleben können.

Werdet Teil von FRISONAUT, damit die Gäste auch euer euer Angebot finden und wahrnehmen können.

FRISONAUT
Team

Unser noch recht junges Team hatte zum Großteil das Privileg, mit der Nordsee vor der Nase groß zu werden. Die daraus erwachsene Leidenschaft zur Heimat und einer gewissen Affinität der digitalen Medien gegenüber hatte FRISONAUT zum Resultat. Doch wer sind wir denn? Ein bunter Haufen, das passt. Von Insulanern, über ambitionierte Feuerwehrmänner, Schiffsmechaniker, Familienmanagerinnen bis hin zum Jäger & Angler. Diese Vielfalt, die unterschiedlichen Einflüsse aus der Region und die besondere Verbundenheit zur Nordsee macht unser besonderes Konzept aus.

Michael

Marco

Teelko

Sascha

Nadine