Cafe Pudding auf Wangerooge
  • Sehenswürdigkeit
  • Wangerooge
  • 1949
  • kostenpflichtig
  • Sehenswürdigkeit
  • Wangerooge

Cafe Pudding auf Wangerooge

  • 1949
  • kostenpflichtig

Das Café Pudding ist eine bekannte Sehenswürdigkeit auf Wangerooge, erbaut auf einer Düne, die während des Zweiten Weltkriegs als Bunkeranlage diente. Es wurde erstmals 1949 nach dem Krieg eröffnet und befindet sich am Ende der Zedeliusstraße, der Hauptstraße des Inseldorfes und vor dem Hauptstrand der Insel. Bis 1859 wurde die Düne mit einer Bake als Seezeichen ausgestattet, diese musste jedoch (vermutlich) wegen der Folgen des Krieges entfernt werden. 

Das Café Pudding erhielt seinen Namen durch das Sprichwort "Ich geh' mal um den Pudding" was bedeutet "Ich laufe mal eine Runde um die Stranddüne". Heute wird es umgangssprachlich als "süßester Treffpunkt der Insel" bezeichnet und ist bekannt für seine einzigartigen Torten und kulinarischen Köstlichkeiten.

Eindrücke

Produktbild
Produktbild
Produktbild

Standort