Treffpunkt Norddeich
Dein Ausflug nach Helgoland
Fahrt nach Helgoland buchen
Treffpunkt Norderney
Dein Ausflug nach Helgoland
Fahrt nach Helgoland buchen

FAQ

Der Katamaran ist gut 41 Meter lang und 11,50 Meter Breit. Er hat Platz für 267 Passagiere, davon 30 Personen auf dem exklusiven Oberdeck. Angetrieben wird das Schiff von 2 Wasserjets und erreicht damit deutlich über 30 Knoten Geschwindigkeit. Bisher war das Schiff im Seegebiet der Lofoten eingesetzt, dass heißt es hat eine sehr hohe Seestabilität.


 

Nein, es handelt sich dabei um eine Ausflugsfahrt ab Norddeich über Norderney zur Insel Helgoland.

Ja. Es gibt Getränke und kalte und warme Snacks (z.B. Bockwurst):


 

Nein, brauchst Du auf Helgoland nicht, darfst Du auf Helgoland auch nicht.
                                               

Die Hundemitnahme ist ausschließlich auf dem Hauptdeck gestattet.


 

Ja, du kannst bis 3 Tage vor Fahrtantritt kostenfrei stornieren. Der Ticketpreis wird dann zu 100% erstattet. Danach ist keine Erstattung mehr möglich. 
 

Ja.

Nein, das Vorzeigen des QR-Codes auf dem Handy genügt.

Nein, aber es sind ausreichend Plätze vorhanden:


 

Das können wir leider nicht anbieten:


 

Bei schlechtem Wetter werden die Fahrten aus Sicherheitsgründen abgesagt. Dabei gibt es nicht eine spezielle Windstärke, sondern es kommt immer auf die Kombination von Windstärke, -richtung, Wellengang und den Wetterverhältnissen der Vortage an. Die Rückfahrt kann wetterbedingt nur bei Tagesfahrten garantiert werden.

Im Falle einer Absage der Fahrt werden alle Teilnehmer per E-Mail informiert. 

Aktuelle Informationen findest du auch unter https://www.inseltouristik.de/

 


 

Definitiv Ja, Du hast einen echten Erlebnistag vor dir. Mit dem Schiff fährst du entlang der ostfriesischen Inseln und durchquert die Deutsche Bucht. Dabei steht die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du riesige Containerschiffe siehst oder Frachtschiffe „auf Reede“. Das Helgoland selber auch ein Erlebnis ist, steht außer Frage!


 

Nein, der Katamaran ist nicht komplett barrierefrei und du musst einige Schritte gehen können.

Ab Norddeich startet der Adler Jet vom Molenkopf, das ist links vom Norderney-Terminal (in der Nähe von Fährbrücke Nr. 2).

Auf Norderney startet der Aller Jet hinter der Fährbrücke Nr. 3.

Die Rückfahrt ab Helgoland kann wetterbedingt nur bei Tagesfahrten garantiert werden.

Ja, allerdings kann die Rückfahrt wetterbedingt nur bei Tagesfahrten garantiert werden.