• Rundtour
  • Norderney

Insel-Fahrradtour Info-Aktiv, 20 Km

  • 3:30 Stunden
  • Uli Cramer
  • Rundtour
  • Norderney

Insel-Fahrradtour Info-Aktiv, 20 Km

  • Dauer3:30 Stunden
  • Gastgeber:inUli Cramer

Unsere Empfehlung als Ergänzung zur "CLASSIC-Tour", lernen Sie auf dieser ausgedehnten Rundfahrt weitere Orte der Insel intensiver kennen. Auf der ca. 20 km langen Strecke und ca. 3 ½ Stunden dauernden Tour geht es zum Hafen und dem Gebiet, welches vor 200 Jahren noch kein Land war. Hautnah erleben Sie das Wattenmeer, wenn wir über die Deiche Richtung Leuchtturm fahren. Im Inselosten geht die Tour am Wasserwerk und der „Weißen Düne“ vorbei bis zum Wahrzeichen der Insel. Unterwegs gibt es während der verschiedenen Stopps interessante und unterhaltsame Erklärungen mit einer Prise Humor zu verschiedenen inselrelevanten Themen. Geniessen Sie die Landschaft und erleben Sie diese unterhaltsame begleitete Fahrradtour. Bitte beachten. Die Tour ist erst ab einem Alter von 12 Jahren geeignet.


Treffpunkt

Adresse vom Treffpunkt

Adolfsreihe 6
26548 Norderney

Treffpunkt ist vor dem Reisebüro Norderney, gegenüber vom Kurtheater, das Gebäude mit den gelben Balkonen.

Treffpunkt

  • Bitte findet euch 5 Minuten vorher am Treffpunkt ein

Wichtige Informationen

Stornierungsbedingungen

100 % Erstattung des gezahlten Betrags, wenn du mindestens 1 Tag(e) vor Anreise stornierst.
Keine Erstattung, wenn du weniger als 1 Tag(e) vor Anreise stornierst.
FAQ
Nein, bitte bringen Sie ihr eigenes oder geliehenes Fahrrad zur Tour mit. Es gibt auf der Insel über 25 Fahrradverleiher, auch für E-Bikes.
Die Touren sind für Kinder ab 12 Jahren mit Helm geeignet.
Die Touren sind unter normalen Umständen einfach zu fahren, man sollte aber den Gegenwind und manche Steigungen in den Dünen des Nationalparks nicht unterschätzen. Eine gewisse Grundfitness wird vorausgesetzt und man sollte in einer Gruppe fahren können bzw. sein Fahrrad beherrschen :) Die Radtouren werden in einer normalen Geschwindigkeit gefahren und unterwegs halten wir für die Erklärungen an. Wer sich unsicher ist, ob er die Touren schafft, kann gern Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir checken das Wetter und entscheiden gegen 12.00 Uhr, ob die Tour stattfinden kann.
Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir einen Helm zu tragen, ist aber keine Pflicht. Jeder fährt auf eigenes Risiko zu den ABG's.
Wenn man die nötige Grundfitness besitzt, ist es auch möglich, ohne E-Bike mitzufahren.

Gastgeber

Persönlich, herzlich, lockere Atmosphäre, Spannung, Aktivität, Unterhaltung, Entdeckungen, frische Luft, Wanderwege, Urlaubsfeeling ... ... tauchen Sie ein und fühlen Sie sich wohl. Wir würden uns freuen, Sie als Gast bei einer unserer Touren begrüßen zu dürfen.

Uli Cramer


Eindrücke

Produktbild
Produktbild
Produktbild
+6
0,00 €
Termine