Buchung Unterkunft

Benötige ich eine Reiserücktrittskostenversicherung ?
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, was nun?
Gibt es Besonderheiten für Menschen mit einem Schwerbehinderten Ausweis für die Fährüberfahrt?
Ich habe negative Erfahrungen mit einer Unterkunft gemacht. An wen kann ich mich wenden?
Ich möchte meine Leistungen umbuchen, wie geht das?
Ist es möglich telefonisch zu buchen ?
Kann ich eine Unterkunft reservieren?
Sind Gästebeitrag bzw. die Kurtaxe bei einer Buchung inklusive ?
Welche Dokumente erhalte ich bei einer Buchung?
Welche Zahlungsmittel werden angeboten?
Wie weit im Voraus kann ich eine Buchung für das kommende Jahr vornehmen?
Wo finde ich die Kontaktdaten des Gastgebers?
Wo finde ich Informationen zu meinen Buchungen?

Buchung Unterkunft

Benötige ich eine Reiserücktrittskostenversicherung ?

Wir empfehlen jedem Kunden eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, ein Anbieter ist z. B. die Allianz.

Verpflichtend ist dies jedoch nicht. 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, was nun?

Es tut uns leid, dass es zu einem technischem Problem gekommen ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine Bildaufnahme (Screenshot) mit kurzer Erläuterung zukommen lassen würdest. Mit Hilfe dessen werden wir dein Problem und unsere Fehler nachhaltig zu lösen versuchen. Im Notfall rufe uns gerne an und wir versuchen mit dir zusammen einen passenden Lösungsweg zu entwickeln. Danke

Gibt es Besonderheiten für Menschen mit einem Schwerbehinderten Ausweis für die Fährüberfahrt?

Ist das Zeichen „B“ eingetragen, fährt deine Begleitperson frei. Bist du im Besitz einer gültigen Wertmarke fährst auch du frei. Die entsprechenden Fahrausweise erhältst du am Fahrkartenschalter, lege dazu einfach deinen Schwerbehinderten Ausweis vor.

Ich habe negative Erfahrungen mit einer Unterkunft gemacht. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit einem Partnerangebot auf unserer Plattform gemacht hast. Als erste Instanz solltest du deinen Gastgeber auf etwaige Mängel oder Fehler hinweisen. Dieser wird dir dann in der Regel schnell und unverbindlich weiterhelfen. Kommt es dennoch nicht zu einem gewünschten Ergebnis oder zur Lösung deines Problems, schreibe den Support über das bereitgestellte Kontaktformular an. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Ich möchte meine Leistungen umbuchen, wie geht das?

Eine direkte Umbuchung deiner Leistungen ist zur Zeit nicht möglich. Bitte schreibe den Support über das bereitgestellte Kontaktformular oder per E-Mail an. Wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen. 

Bitte beachte: Ein manuelles Buchen durch den Support wird ebenfalls nicht unterstützt. 

Ist es möglich telefonisch zu buchen ?

Eine telefonische Buchung ist zur Zeit nicht möglich.

Kann ich eine Unterkunft reservieren?

Leider ist es nicht möglich die Unterkünfte der Vermieter vorab zu reservieren.

Sind Gästebeitrag bzw. die Kurtaxe bei einer Buchung inklusive ?

Alle auf dieser Plattform durchgeführten Buchungen enthalten keine Gästebeiträge oder etwaige Kurtaxen, ausgenommen Tagestickets (Fährfahrten). Diese müssen immer vor Ort und individuell entsprechend deiner Reisedauer bezahlt werden. Oftmals ist dies in der Tourismusinformation, im Rathaus deines Urlaubsortes oder bei deinem Vermietservice möglich. 

Bitte informiere dich über die passende Urlaubswebseite bzgl. der zu zahlenden Tourismusabgaben. 

Bitte beachte: Hast du nur eine Tagesfahrt mit der Fähre gebucht, ist die Kurtaxe für den Tag bereits enthalten.

Welche Dokumente erhalte ich bei einer Buchung?

Grundsätzlich erhältst du nach erfolgreicher Zahlung auf die von dir hinterlegte E-Mailadresse eine Buchungsbestätigung sowie die AGB und bei Buchung von Fährtickets zusätzlich die ABB. Die Dokumente werden als pdf-Dateien versendet.

Welche Zahlungsmittel werden angeboten?

Zur Zeit bieten wir folgende Zahlungsmittel an: 

- Paypal

- Kreditkarte (Visa und Mastercard)

Eine Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten wird zukünftig geplant.

Wie weit im Voraus kann ich eine Buchung für das kommende Jahr vornehmen?

Dies liegt an unseren Partnern, ab wann sie die Belegungspläne & Preise einpflegen und Veröffentlichen. In der Regel sollte dies jedoch 12 Monate im Voraus geschehen. Hast du weitere Fragen melde dich gerne bei unserem Support über das bereitgestellte Kontaktformular oder per E-Mail.

Wo finde ich die Kontaktdaten des Gastgebers?

FRISONAUT verpflichtet sich dem Datenschutz der Vermieter. Aus diesen Gründen ist es nicht möglich, die Kontaktdaten des Eigentümers vor einer Buchung herauszugeben. 

Hast Du bereits erfolgreich gebucht? Dann findest Du die Kontaktdaten in Deiner Buchungsbestätigung. 

Wo finde ich Informationen zu meinen Buchungen?

Eine Übersicht deiner Buchung findest du nach erfolgreichem Login im Kundenbereich "Buchungen". Dort werden alle von dir getätigten Käufe aufgelistet. Weitere Informationen erhältst du mit Klick auf den Button "Details".

Bitte beachte: Kunden ohne Benutzeraccount (Gästebuchungen) steht keine Verwaltungsoberfläche zur Verfügung! Informationen zu gebuchten Leistungen werden lediglich per E-Mail nach erfolgreicher Buchung versendet.